Aktuelles Veranstaltungen KünstlerInnen Information Sammlung
 

Thomas Radlwimmer

 
   
 
   
 

Thomas Radlwimmer entdeckte früh seine Leidenschaft für Fotografie und Film. Ein Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film München (Angewandte Bildgestaltung bei Prof. Axel Block) erlaubte ihm diese Interessen zu vertiefen und zu seinem Beruf zu machen. Er arbeitet als freischaffender Filmemacher, Kameramann und Fotograf hauptsächlich im deutschsprachigen Raum. Viele seiner Werke wurden auf internationalen Festivals gezeigt.


MEHRMAL
Portraits in Mehrfachbelichtung
In diesem Projekt vereint der Fotograf und Filmemacher Thomas Radlwimmer die zeitliche Dimension des Films mit der statischen Qualität der Fotografie.
Die portraitierte Person wird an unterschiedlichen, für den jeweiligen Charakter bedeutsamen Orten abgelichtet. In der Postproduktion werden die einzelnen Bilder durch digitale Mehrfachbelichtung zu einem einzigen Bild zusammengefügt.
... F.R. 2017

 
 
 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

Thomas Radlwimmer
 
Angaben zur Person

* 1988 Schärding, lebt und arbeitet in St. Marienkirchen/Sch.

HTL für Kunst und Design Linz:Abschluss 2007: Matura (Abitur) und Diplom für Grafik und Kommunikationsdesign
Studium an der Hochschule für Film und Fernsehen München:
Abschluss 2016: Diplom im Studiengang Film und Fernsehspiel, Schwerpunkt Kamera


Ausstellungen im In- und Ausland

website:
Thomas Radlwimmer – Video Artist & Photographer

 
Stand Juni 2022